Decker Dread - Bautagebuch und mehr

Alles fing mit einem Gespräch auf dem Flugpaltz an : "Wir haben einen tollen Segler gefunden, gleich ein paar Baukästen bestellt! Alles ganz klasse! Mit Flächenverwindungssteuerung! Die Videos im Internet musst du dir ansehen!"
"Flächenverwindungssteuerung - was ist das denn???" "Na, statt Querruder werden die ganzen Flächen rauf und runter bewegt - hat man in den Siebzigern mal eine Zeitlang gemacht." wusste ein Vereinskollege zu berichten. "Hat sich aber nicht durchgesetzt." Na ja, klingt interessant. "Und wo finde ich das Ding?" "Such einfach nach Decker und Dread!"

Hab ich dann auch und bin recht schnell fündig geworden AFF Modellfrästechnik Andreas Decker. Leider ist Herr Decker im Frühjahr 2015 verstorben, weswegen die Firma nicht mehr existiert. Auf der Webseite gab es dann auch eine Seite über den Dread. Die Videos hatten es in sich! Und da ich auch Nordseefan bin, hat es nicht lange gedauert, bis ich mich zur Bestellung durchgerungen hatte (eigentlich wollte ich nicht mehr an mehreren Modellen gleichzeitig bauen).

© Uwe Jantzen 10.12.2017