Ich heiße Uwe Jantzen und habe bis Ende 2020 im Großraum Karlsruhe gelebt. Dann bin ich nach Sylt gezogen.

Ich bin Anfang der 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts ;-) zum zweiten Mal zum Modellfliegen gekommen. Einige meiner Studienkollegen meinten, damit anfangen zu müssen. Ich habe dann auch mitgemacht, aber unter der Prämisse : gleich und nur Hubschrauber! Na ja, inzwischen bin ich der Einzige, der noch dabei ist. Neben einigen Hubschraubern habe ich verschiedende Flugzeuge gebaut und geflogen.
Seit Anfang der 2000er ist es damit aus Gesundheitsgründen und wegen anderer Hobbys ziemlich ruhig geworden. Aber seit Mitte der 2010er habe ich wieder Spaß an der Fliegerei bekommen.

Das Ergebnis werde ich auf diesen Seiten mehr oder weniger häufig dokumentieren ...

Kontakt :

derflieger@u-ja.de

© Uwe Jantzen 23.05.22